Übersicht

Regionale SPD Termine und Veranstaltungen im Kreis Steinburg (SPD Kreis Steinburg)

Termine und Veranstaltungen des Kreisverbandes, der Ortsvereine und der AGs mit regionaler Bedeutung

OV-Hohenlockstedt: Die HiB fand ihren Weg

Es war eine Punktlandung. Kurz vor den Weihnachtstagen waren die gedruckten Exemplare der „Holo im Blickpunkt“ geliefert worden. Momentane Papierknappheit hatte den Auslieferungstermin bis zuletzt wackeln lassen. Schließlich konnten wir gemeinsam in einer HauRuck-Aktion die Auflage der Weihnachtsausgabe unserer OV-Zeitung…

Bild: Phototek

Bürgersprechstunde mit Ralf Stegner

Am 3. Dezember fand in der Zeit von  14:00 bis 15:30 im Kreisbüro der SPD Steinburg am Holzkamp 9 in Itzehoe die erste Bürgersprechstunde unseres neuen, die Steinburger Sozialdemokraten betreuenden Bundestagsabgeordneten, Ralf Stegner statt. Aufgrund der Corona-Bedingungen war eine Vorabanmeldung…

Kartoffelolympiade

Im Rahmen der Hohenlockstedter Pellkartoffeltage, die vom 24. bis zum 26.09. stattfinden, wurde auf dem Hof der Familie Schierbecker in Bücken, einem Ortsteil der Gemeinde Hohenlockstedt, die „Kartoffelolympiade“ unter Beteiigung von ca. 120 Schüler*innen aus vierten Klassen der Grundschulen Hohenaspe,…

OV Hohenlockstedt: Ehrungen beim Sommerfest

Am 25. Juli 2021 fand das Sommerfest des SPD Ortsvereins Hohenlockstedt statt. Bei Kaffee und Kuchen fanden sich rund 26 Mitglieder*innen und Gäste zu diesem Beisammensein ein. Der Ortsvereins-Vorsitzende Torsten Flössner begrüßte als Ehrengäste unsere ehemalige Bundestagsabgeordnete Cornelie Sonntag-Wolgast und…

Ein paar geklebt

Am 26.9. hatte der SPD Kreisverband Steinburg hatte gerufen und viele, viel kamen. 14 Ortsvereine beteiligten sich mit insgesamt 27 aktiven Genossinnen und Genossen an der Vorbereitung der BTW, reparierten und beklebten die vorhandenen Plakatständer. Unser Kreisvorsitzender Lothar Schramm war…

Dialogtour

Dialogtour „Wir kommen, um zu sprechen und zu hören“ Die SPD-Seniorinnen und Senioren sind mit dem Bus auf Deutschlandtour. „Die Arbeitsgemeinschaft der SPD 60Plus möchte in allen Bundesländern mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen um ihre Vorstellungen…

Die Zukunft der Landwirtschaft

Am 12.7. 2021 haben die Jusos Steinburg erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder eine politische Veranstaltung in Präsenz durchführen können. Ziel der Veranstaltung mit dem Titel „Die Zukunft der Landwirtschaft – Wie geht eine ökologische, faire und erschwingliche Landwirtschaft in…

Nachhaltiges Handeln

Am 28. Juli besuchte Birgit Herdejürgen mit unserer Landesvorsitzenden Serpil Midyatli die Firma Steinbeis in Glückstadt. Mit von der Partie war Michael Seifert, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Glückstadt. Der Betriebsratsvorsitzende von Steinbeis Jörg Behrens führte seine Gäste durch die Produktion.