Übersicht

Meldungen

Wahlkampf am Donnerstag

Morgens mit dem Jusobus auf dem Marktplatz in Itzehoe und nachmittags in Kellinghusen. Schöne Veranstaltungen in zugewandter, freundlicher Atmosphäre. Am Sonntag ist Wahl . Auf ein gutes Ergebnis für die SPD und Thomas Losse-Müller. Für Fortschritt und Zusammenhalt.  …

Worin unsere Stärke besteht

  Seit ihrer Gründung hatten die Gewerkschaften viele Auseinandersetzungen zu bestehen. Die Grundwerte der Gewerkschaften und der SPD sind deckungsgleich. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Auch dieser Werte wurde am 1.Mai in Itzehoe gedacht. Der DGB veranstaltete die Feierlichkeiten zum 1.Mai…

Arbeitnehmerempfang der Steinburger SPD

Zum Arbeitnehmerempfang der Steinburger SPD begrüßte unser Kreisvorsitzender Lothar Schramm am 24. April 50 Gäste im kleinen an das Parteibüro am Holzkamp 9 in Itzehoe angrenzenden Park . Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden versammelten sich alle Gäste…

Der sozialdemokratische Osterhase

Groß und Klein traf sich zur Ostereier-Suchaktion, die der SPD-Ortsverein Itzehoe am Planschbecken veranstaltete. Der Osterhase konnte davon überzeugt werden, 3 Sonderschichten einzulegen und genügend Eier zu verteilen, um allen Kindern gerecht zu werden. Wer sucht der findet war das…

Wohnzimmersessel statt Rednerpult

Am 12.04. gastierte Thomas Losse-Müller in Itzehoe. Ihm zur Seite standen unsere Kandidatinnen zum Landtag Gerlinde Böttcher-Naudiet (WK Steinburg West) und Birgit Herdejürgen (WK Steinburg Ost). Die Veranstaltung im Itzehoer Kulturhof verbreitete das Gefühl einer Gemeinschaft, die sich zum Kassensturz…

Steinburg war dabei

Auf ihrem Landesparteitag am 12. März in Lübeck hat die SPD Schleswig-Holstein einstimmig ihr Zukunftsprogramm für die Landtagswahl beschlossen. Dazu erklärt unser SPD-Spitzenkandidat Thomas Losse-Müller:  „Fortschritt braucht Zusammenhalt. Die großen Herausforderungen bei der Bekämpfung des Klimawandels und der Gestaltung der…

Landeswahlkonferenz der SPD

Am Samstag, den 05. Februar 2022 fand in den Holstenhallen Neumünster die Landeswahlkonferenz der SPD zur Nominierung der Kandidaten für die Wahl des Landtags Schleswig Holsteins statt. Die Steinburger SPD-Delegation wurde von Lothar Schramm als Delegationsleiter angeführt. Weitere Mitglieder der…

OV-Hohenlockstedt: Die HiB fand ihren Weg

Es war eine Punktlandung. Kurz vor den Weihnachtstagen waren die gedruckten Exemplare der „Holo im Blickpunkt“ geliefert worden. Momentane Papierknappheit hatte den Auslieferungstermin bis zuletzt wackeln lassen. Schließlich konnten wir gemeinsam in einer HauRuck-Aktion die Auflage der Weihnachtsausgabe unserer OV-Zeitung…

Bild: Phototek

Bürgersprechstunde mit Ralf Stegner

Am 3. Dezember fand in der Zeit von  14:00 bis 15:30 im Kreisbüro der SPD Steinburg am Holzkamp 9 in Itzehoe die erste Bürgersprechstunde unseres neuen, die Steinburger Sozialdemokraten betreuenden Bundestagsabgeordneten, Ralf Stegner statt. Aufgrund der Corona-Bedingungen war eine Vorabanmeldung…

Nachrücker

Stefan Bolln rückt als ­ Abgeordneter des Schleswig-Holsteinischen Landtages nach. Stefan hatte bei der Landtagswahl 2017 im WK Steinburg West für die SPD kandidiert, den Einzug in den Landtag jedoch verpasst. Er folgt als Nachrücker der SPD-Landesliste auf Kathrin Bockey,…

Endspurt…

… im Bundestagswahlkampf. An diesem Samstag verteilten Genoss*innen in vielen Gemeinden des Kreises Rosen an die Menschen ihres Heimatortes. Hier in Hohenlockstedt war die Stimmung gut und das Hoffen auf einen für die SPD guten Ausgang der Wahl lebte. Beide…

Wacken rockt!

Thomas Jensen und Holger Hübner, die Macher des Wacken Open Air schrieben an die SPD:  „Die Entertainmentbranche blickt zurück auf die schwierigsten Jahre ihrer Geschichte. Dennoch blicken wir positiv und voller Tatendrang in die Zukunft. Die Themen die über unserer…

SPD Steinburg: KPT 2021

 Am 18. September fand in der Gaststätte „Zur Erholung“ in Heiligenstedten (Danke für die gelungene Umsetzung des Hygienekonzepts) der Kreisparteitag der SPD Steinburg statt. Nicht zuletzt die gute Bewirtung seitens des Personals sorgte für eine schöne…

Kartoffelolympiade

Im Rahmen der Hohenlockstedter Pellkartoffeltage, die vom 24. bis zum 26.09. stattfinden, wurde auf dem Hof der Familie Schierbecker in Bücken, einem Ortsteil der Gemeinde Hohenlockstedt, die „Kartoffelolympiade“ unter Beteiigung von ca. 120 Schüler*innen aus vierten Klassen der Grundschulen Hohenaspe,…

Nominiert für den WK 20

Am 10. September 2021 fand im Itzehoer Cafe´ Schwarz die Wahlkreiskonferenz der SPD für den Wahlkreis 20 / Steinburg Ost statt. Es galt die Kandidatin zur Schleswig Holsteinischen Landtagswahl am 08. Mai 2022 zu finden. Zum Wahlkreis 20 gehören die…

Triell im SPD-Büro

Das zweite Triell der Kanzlerkandidaten zur Bundestgswahl wurde am 12. September 2021 im SPD-Büro in Itzehoe von interessierten Sozis auf der Leinwand verfolgt. Die angesichts der zuletzt guten Prognosen für die SPD bezüglich des Ausgangs der Bundestagswahl gute Stimmung der…