Nachhaltiges Handeln

Am 28. Juli besuchte Birgit Herdejürgen mit unserer Landesvorsitzenden Serpil Midyatli die Firma Steinbeis in Glückstadt. Mit von der Partie war Michael Seifert, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Glückstadt.

Der Betriebsratsvorsitzende von Steinbeis Jörg Behrens führte seine Gäste durch die Produktion. Das erfolgreiche Unternehmen steht als Recyclingpapier-Hersteller auch durch die Digitalisierung vor besonderen Herausforderungen. Laut eigener Homepage werden bei der Produktion der Recyclingpapiere wichtige Ressourcen wie Holz, Energie und Wasser gespart und der CO2-Ausstoß reduziert. Steinbeis tut als Unternehmen etwas für eine nachhaltige Zukunft.
Eine hohe Ausbildungsquote trägt dazu bei, diese Zukunftsfähigkeit zu sichern. Ein konstruktiv kritisches Verhältnis von Geschäftsleitung und Betriebsrat kommt allen Seiten im Sinn des gemeinsamen Erfolgs zu Gute.

Sozial verträgliches ökologisches Handeln bei gleichzeitig gut funktionierender Ökonomie – ein Grundsatz sozialdemokratischer Politik.

„Danke für interessante Einblicke“, sagten Birgit, Serpil und Michael.