SPD Krempe – eine starke Gemeinschaft

SPD Krempe und Umland – eine starke Gemeinschaft

Seit 154 Jahren gibt es in Krempe aktive Sozialdemokraten, die sich intensiv für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer kleinen Stadt und des Umlandes einsetzen.

Seit Ende des 2. Weltkrieges hat die SPD die Entwicklung der Stadt Krempe entscheidend mitgeprägt und oft Verantwortung getragen. Namen wie Paul Stein, Karl-Robert Pritzlaff, Hans Mohr, Wolfgang Dörner, Willi Steinmann und Dietrich Wenck sind und bleiben unvergessen.

Heute hat der SPD-Ortsverein etwa 30 Mitglieder, die sich ehrenamtlich für Krempe und die Gemeinden Süderau/Steinburg und Neuenbrook engagieren.

Die politischen Aktivitäten sollen nicht im Verborgenen bleiben, sondern aktiv und offen mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern diskutiert und umgesetzt werden. Die Arbeit in der Kremper Ratsversammlung und den Gemeindevertretungen Neuenbrook und Süderau ist dazu eine wichtige Voraussetzung.

Die Kremper SPD bietet über das Jahr neben informativen politischen Veranstaltungen auch viele gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten. Immer gut besucht werden das jährliche Grünkohl-Essen, die traditionsreiche Radtour im Frühsommer, die musikalische Frühschoppen, Spielfeste und auch die Konzerte der Kremper Band der „Linken SPDmiker“, bei denen gerockt und getanzt wird. Dabei ist die Zusammenarbeit mit den Vereinen und Verbänden der Stadt eine Selbstverständlichkeit, denn nur so lassen sich attraktive Veranstaltungen realisieren.